Die 15 schönsten Geburtstagsgrüße

Ein Geburtstagskuchen gehört zum Feiertag dazuEs steht wieder ein Geburtstag an und man möchte mit humorvollen, nostalgischen oder einfach nur schönen Geburtstagsgrüßen auf einer netten Karte punkten.

Doch manchmal fehlt es an Zeit, die richtigen Worte für Freunde, Bekannte, Eltern oder Geschwister zu finden. Aus diesem Grund stelle ich hier die meiner Meinung nach 15 schönsten und humorvollsten Geburtstagsgrüße vor, die bestimmt zum Nachdenken, Schmunzeln oder sogar für einen Lacher sorgen werden.

15 statt 10 schöne Geburtstagsgrüße

Ist das hier bei bei diebestentop10.de nicht eine Top 10 Webseite? Ja, grundsätzlich ist das so. Hier aber möchte ich einmal eine Ausnahme machen. Es gibt einfach so viel schöne Sprüche, Gedichte und Verse die sich zum Geburtstag eignen, dass 5 Ideen mehr durchaus gerechtfertigt sind.

Hat jedoch doch jemand einmal Lust Geburtstagsgrüße selbst zu „gestalten“ gibt es kleine Tipps und Tricks, mit denen bestimmt besondere Grüße entstehen können.

Geburtstagskind steht im Mittelpunkt

Am besten kommen erfahrungsgemäß Sprüche an, wenn sie in Verbindung mit dem Geburtstagskind stehen. Kurze Anekdoten, gemeinsame Erinnerungen oder Schulgeschichten aus dem Leben des Geburtstagskindes passen perfekt.

Geburtstagsgrüße für Karten

Auch Humorvolles wie zum Beispiel provokante Sprüche, Übertreibungen oder kleine Hänseleien über die Person sind der absolute Renner auf jeder Party.

Viele fragen sich ob Geburtstagsgrüße gereimt sein sollten. Obwohl ein Reim immer etwas Besonders ist, müssen nette Geburtstagssprüche nicht immer zwingend in Reimform verfasst werden. Auch kleine Geschichten oder einfach nur nette aneinandergereihte Worte zaubern ein Lächeln auf das Gesicht jedes Geburtstagskindes.

Meine Glückwunsch Vorschläge

Genug nun der Vorrede. Im Folgenden nun die 15 schönsten Geburtstagsgrüße:

Meine Top 15 Geburtstagsgrüße1)
Ich wünsche Dir liebes Geburtstagskind: das Allerbeste, Bombastischste, Schönste, Perfekteste, Tollste, Liebste, Supersexyste, Granatenhafteste, Verrückteste, Süßeste, Humorvollste, Lustigste, und Perfekteste… (und noch 1000 Dinge mehr) zum Geburtstag!

2)
Heute ist es endlich soweit,
die Partygäste stehen bereit.
Der Champagner und der Vodka auf dem Tisch,
das wird bestimmt ein lustiges Partygemisch.
Ich wünsche dir zu diesem tollen Feste,
natürlich nur das Allerbeste.

3)
Heute bist du echt ganz schön alt,
warst schon ein paar Mal im Leben verknallt.
Hast bestimmt ein oder zwei Herzen gebrochen,
immerhin kannst du jetzt endlich kochen.
Auch darfst du schon Alkohol trinken,
und danach mit lauter Karaoke im Boden versinken.
Die Zeit vergeht wie wirklich wie im Flug,
also genieße noch jeden dummen Unfug.
Doch jetzt ist endlich Schluss mit dem Scherzen
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!

4)
Es kommt nie darauf an wie alt man wird,
sondern wie alt man sich fühlt.
In diesem Sinne Alles Liebe zum Geburtstag!

5)
Ich wünsche dir zum Geburtstag Erfolg, Gesundheit und Glück,
schaue immer auf die schönsten Momente im Leben zurück.

Geburtstagskarten: mit welchem Glückwunsch oder Spruch?6)
Heute hast du nicht nur eine schöne Torte,
sondern von mir auch ein paar liebe Worte.
Ich wünsche dir Heiterkeit und Sonnenschein,
und dass du dich niemals fühlst allein!

7)
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben,
wieder wird ein neues Lebensjahr geschrieben.
Du wirst zwar älter und auch grauer,
doch irgendwie auch ein bisschen schlauer.
Mit jedem Jahr wirst du ein Stück reifer,
und gehst in deinem Leben voran voller Eifer!

8)
Heute lassen wir es Krachen,
und lustige Sachen zusammen machen.
Wir lassen die Korken knallen,
bis alle Gäste anfangen zu lallen.
Wir singen laute Geburtstagslieder,
und tanzen bis uns schmerzen alle Glieder.
Hoch sollst du heute leben,
und ein schönes Geburtstagsfest erleben!

9)
Es sind nur zwei kleine Worte,
dafür von der lieben Sorte.
Heute alterst du ein kleines Stück,
Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück!

10)
Heute zu deinem Geburtstag lasse ich 3 Luftballons steigen, die niemals platzen sollen…
Der erste steht für deine Träume,
Der zweite steht für dein Glück,
und der dritte steht für deine Gesundheit!
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag!

11)
Ich wünsche Dir, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen!
Alles Liebe zum Geburtstag!

12)
Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Liebe – bis zum Mond
– und wieder zurück!

13)
Wir sind heute hier,
und freuen uns mit dir.
Obs regnet oder schneit,
wir wünschen dir Gesundheit.
Und dazu ein Quäntchen Glück,
schau immer auf die Sonnenseiten des Lebens zurück

14)
Ich wünsche dir viel Licht für ein neues Lebensjahr,
Gesundheit, Erfolg, Glück, Liebe und viel mehr, das ist doch klar.

15)
Ich gratuliere dir vom Herzen,
und wünsche dir eine schöne Torte mit Kerzen.
1000 Rosen mit Grüßen,
sollen dir deine neue Lebensroute versüßen.

Das waren meine Vorschläge für lustige Geburtstagsgrüße für den 18. aber auch 50. Geburtstags aufwärts. Weitere Verse und Sprüche gerne in den Kommentaren posten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert