Top 10: die besten PS3 Spiele für Jedermann

Die alte Playstation 3 von SonyDu nennst noch eine PS3 dein Eigen, die auch in absehbarer Zeit nicht durch die neue PS4 ersetzt werden soll? Dann ist diese Top 10 der PS3 Spiele das Richtige für dich: diese Spiele sind aus meiner Sicht die besten, die in jedes Spielregal gehören sollten.

Keine Playstation 3 ohne diese Games. Mit dabei sind Sportspiele genauso wie auch zahlreiche Action-Spiele. Entdecke jetzt die TOP 10 PS3 Spiele – die Spiele die man auf jeden Fall noch einmal spielen sollte, bevor sie vielleicht sogar gar nicht mehr im Handel zu haben sind. Auf geht’s mit der PS 3 Games Bestenliste!

10. Platz: The Last of Us – es geht um’s Überleben

Auf Platz 10 der Liste landet das Spiel The Last of Us von Sony. Es zählt auch zu den meistgewünschten PS3-Titeln. In diesem Survival-Thriller geht es darum, im von der Natur zurückeroberte Nordamerika schlicht zu Überleben, denn die Bevölkerung hatte vor 20 Jahren eine Pandemie eines tödlichen Pilzes heimgesucht. Zu zweit, als Joel und Ellie kämpft man sich nun durch ddas Geschehen und versucht das Beste aus der Situation zu machen.

9. Platz: Heavy Rain – bestimme das Geschehen

Heftiger Regen: dieses Wetter bestimmt die äußeren Wetterbedingungen im Spiel „Heavy Rain“ besonders häufig. Das Spielkonzept ist bzw. war ein ganz neues und innovatives: im Prinzip ist das Spiel eine Art Spielfilm in dem der Spieler das Geschehen und den Verlauf selber bestimmt. Auch der Nachfolger aus der gleichen Schmiede baut in etwa auf das gleiche Spielkonzept auf: „Beyond Two Souls“. Für fortgeschrittene Gamer ist Hevy Rain sicher kein herausforderndes Spiel. Aber: das innovative Spielkonzept hebt das Spiel ohne Probleme in die Top-10.

8. Platz: Bioshock – der etwas andere Shooter

Nicht alltäglich ist das PS3 Top-Spiel Bioshock. Der Shooter spielt sich in einer unter Wasser liegenden Stadt, Rapture, ab. Rapture ist ein verlorenes Reich in dem nur noch seltsame Gestalten leben. Der Spieler wehrt sich durch Schüsse, wird aber auch gleichzeitig durch Rollenspielelemente geleitet. Ein nicht ganz alltägliches Spiel, dessen Kauf sich sicher lohnen dürfte. Denn es ist ein gutes Spiel für die Playstation 3!

7. Platz: LittleBigPlanet 2 – Jump and Run at it’s best

Die Playstation 3 wurde von Sony sehr lange und sehr oft als Bundle-Paket verkauft. Ein Spiel was dabei immer wieder im Pack auftauchte war der Jump and Run Titel LittleBigPlanet. Mit bis zu vier Spielern kann man durch aufwendig und pfiffig gestaltete Level rennen und hüpfen. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn selbst wenn man schon alle Level erfolgreich durchgespielt hat, wartet ein Leveleditor darauf, genutzt zu werden und neue Herausforderungen darzubieten.

6. Platz: Uncharted 3 – Drakes’s Deception – ein guter Single-Player-Shooter

Ein tolles filmähnlich designtes Action-Spiel ist Uncharted. Beim dritten Titel der Reihe kommt der Spaß gewiss nicht zu kurz. Man springt hinter Hecken, geht in Deckung und passt auf den Munitions-Haushalt auf. Ein tolles PS3 Spiel und sicher schon ein Klassiker – mit anderen Worten ein verdienter Sprung in das Mittelfeld der Bestenliste!

5. Platz Batman – Arkham City – besiege das Böse

Man muss nicht einmal ein Batman Fan sein um dieses Spiel zu lieben. Arkham City ist ein Top-PS3 Game, dass in jede heimische Spielsammlung gehört. Beeindruckend gut funktioniert der Kampagnenmodus. Man begleitet Batman auf seinen Missionen quer durch Arkham City. Schafft er das Böse im Schach zu halten? Besonderes Augenmerk wurde bei diesem Spiel auf das Verhalten der Spielfigur in der Luft gelegt. Es macht einfach Spaß die „Fledermaus“ quer durch die Schluchten zu fliegen. Wer ein etwas anderes Action-Adventure Game sucht, kann mit Batham Arham City nicht falsch liegen.

4. Platz: Red Dead Redemption – zurück im Wilden Westen

Super gerne habe ich einen Titel von Rockstar Games gespielt, der hinter einem anderen schillernden Titel vielleicht sogar einfach zu selten genannt wird. Es handelt sich um das Game of the Year „Red Dead Redemption“. Man spielt hier einen Cowboy, der sich in Zügen und auf Pferden durch den Wilden Westen bewegt. Ein tatsächlich wirklich richtig gutes Spiel mit einer sehr großen Spielwelt in der es zahlreiche Dinge zu entdecken gibt. Red Dead Redemption ist derzeit sogar ein echter günstiger Kauftipp. Denn RDR gibt es mittlerweile schon in der Software Pyramide und Classics Version. Teilweise für weniger als 20 Euro!

3. Platz: Gran Turismo 6 – mit dem Auto auf die Strecke

Auf der Suche nach einem Spiel in dem man elegante und toll aussehende Supersportwagen durch eine breite Vielfalt von Stecken lenken kann, wird man früher oder später auf den Spieltitel Gran Turismo 6 stoßen. Das Videospiel von Sony ist mit viel Liebe zum Detail programmiert worden – das merkt man einfach. Also: willst du als Rennfahrer Karriere machen, dann kauf dir diesen Top-PS3-Titel!

2. Platz: Fifa 14 – der Fussball-Klassiker

Auch wenn die neuste Ausgabe des beliebten PS3 Fussballspiels, Fifa 14 von EA-Sports, nicht bei allen Gamern auf größte Beliebtheit gestoßen ist, darf das Sportspiel Nr. 1 für die Playstation in dieser Liste sicher nicht fehlen. Fifa ist wohl insbesondere deshalb so beliebt, da man das Sportspiel online wie auch offline gegen mehrere Mitspieler spielen kann. Hier entwickelt man sehr schnell den entsprechenden Ehrgeiz, den Ball genau einmal mehr als der Gegenspieler im Tor unterzubringen. Fifa 14 – ein verdienter Platz 2 auf der PS 3 Games Bestenliste.

1. Platz: Grand Theft Auto 5 (GTA V) – atemberaubend große Welt

Das aus meiner Sicht beste PS3 Spiel überhaupt, das mit der Zeit auch immer mehr erschwinglich wird, ist der fünfte Titel aus der Grand Theft Auto Reihe. Nämlich: GTA V. Das Spiel ist einfach in grandioser Art und Weise entwickelt worden. Es ist sozusagen das Benchmark Game unter allen PS3 Spielen. Absolut für jede Playstation-Konsole zu empfehlen. In GTA V spielt man verschiedene Personen, die in einer riesen (!) Stadt unterwegs sind und die verschiedensten Aufträge ausführen.

Diese sind keineswegs monoton sondern vielmehr äußerst vielfältig ausgestaltet. Klar, manchmal ist man mit einem schnellen Auto und laut gedrehtem Radio auf dem Highway unterwegs, ein anderes Mal fliegt man auch schon mal einen Hubschrauber. Dabei muss man sich nicht einmal unbedingt an die Missionen halten. Man kann die Stadt und ihre vielen Nuancen auch in aller Ruhe auf eigener Faust erkunden. Ein Spiele-Klassiker, der ohne jeden Zweifel zu den besten PS3 Spielen überhaupt gehört!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.